Logo

Raspberry Pi

meine Projekte mit Raspberry Pi


Seit ich im Frühjahr 2013 erstmals mit dem Raspberry Pi in Berührung kam, habe ich eine Reihe kleinerer Projekte damit realisiert, die ich auf diesen Seiten vorstelle. Alle hier veröffentlichten Schaltungen und Software-Programme habe ich selbst entwickelt und getestet. Sie mögen als Ideen und Anregungen für eigene Projekte und als Vorschläge für Detaillösungen dienen; ich habe aber ausdrücklich nicht den Anspruch, nachbausichere Bauanleitungen zu liefern. NACHBAU ERFOLGT DAHER AUF EIGENES RISIKO.

PiiP - Raspberry Pi in a Pocket

PiiP – Raspberry Pi in a Pocket

PiiP, der Raspberry Pi für die Westentasche, ist ein kreditkartengroßer, batteriebetriebener Linux-Computer auf Basis des Einplatinencomputers Raspberry Pi. Mehr ...


PiBot-B - mobile robot with Raspberry Pi

PiBot-B – ein kleiner Roboter mit Webcam

PiBot-B ist ein kleiner mobiler Roboter. Eine iPhone-App zeigt das von der Roboter-Webcam gelieferte Bild, und mit 9 Buttons wird das Gefährt ferngesteuert. Mehr ...


PiBot-A - Braitenberg Vehicle

PiBot-A – autonomer Roboter mit Sensoren

PiBot-A basiert auf dem Raspberry Pi Model A+. Er kann mit Sensoren ausgestattet werden und dann Hindernissen ausweichen oder einer Linie auf dem Boden folgen. Mehr ...


XBMC++ - Media Center mit Add-Ons

XBMC++ – Media Center mit Add-Ons

XBMC++ ist ein Media Center auf Basis OpenELEC in wohnzimmertauglichem Gehäuse, ergänzt um einen Einschaltknopf und eine Automatik für die Selbstabschaltung nach Shutdown. Mehr ...


© 2014 – Thomas Schochwww.retas.de

Valid HTML 4.01 Transitional